Verleihung des Lehrinnovations-Award 2018/2019

Die stu­den­tischen Ver­tre­te­r*in­nen der Kom­mis­sion zur Ver­bes­se­rung der Qua­li­tät in der Lehre haben die Preisträger*innen des Lehrinnovations-Awards 2018/2019 in den Kategorien „E-Learn­ing“, „In­ter­na­ti­o­na­li­sie­rung“ und „Praxisnähe“ bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden

im Bereich E-Learning: JProf. Dr. Lars Metzger für die Bachelor-Veranstaltung „Mikroökonomie“ (Moodleraum mit guter Betreuung, umfangreichen Altklausuren, Videotutorials, Wochenplan).
im Bereich Internationalisierung: Prof. Dr. Tessa Flatten (Foto zusammen mit Corinna Gerleve) für die Master-Veranstaltung „New Product Management“ (englischsprachige Veranstaltung mit heterogenen, mehrsprachigen Teams zur Erarbeitung einer Produkteinführungsstrategie mit diversen Unternehmenspartnern).
im Bereich Praxisnähe: Dr. Martina Köster, StB für die Studium Fundamentale-Veranstaltung „Einkommensteuer der Studierenden“ (wichtige steuerliche Aspekte für Studierende wie Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherung (z. B. Aushilfsjobs, Tätigkeit als studentische Hilfskraft), einkommensteuerliche Grundlagen und die Absetzbarkeit der Aufwendungen für ein Erststudium).