Ruhr Graduate School in Economics

Die Ruhr Graduate School in Economics richtet sich an Absolvent*innen der Wirtschaftswissenschaften (oder verwandter Gebiete) mit theoretischer oder empirischer Ausrichtung, die eine Promotion im Fach Volks­wirt­schafts­lehre anstreben.

Die Ruhr Graduate School in Economics (RGS Econ) ist ein gemeinschaftlich von den Universitäten Bochum, Dortmund und Duisburg-Essen und dem RWI getragenes Doktorand*innenprogramm der Volks­wirt­schafts­lehre, das 2004 gegründet wurde.

Logo Ruhr Graduate School in Economics (RGS) © Ruhr Graduate School in Economics (RGS)

Nach dem Vorbild international führender Exzellenzprogramme bietet die RGS Econ ein innovatives und englischsprachiges Ausbildungs- und Forschungsprogramm in theoretischer und empirischer Volks­wirt­schafts­lehre und nimmt pro Jahr acht Stipendiat*innen auf, die die Möglichkeit haben, innerhalb von drei Jahren zu promovieren. Schwerpunkte bilden die theoretische Modellierung und ökonometrische Analyse von Wirtschaftsprozessen.