Logo: Entrepreneurship & Regional Development: An international Journal © Entrepreneurship & Regional Development: An international Journal
Entrepreneurship & Regional Development: An international Journal

"Preparing the successor through familial support and legitimacy: a multilevel framework" wurde im Entrepreneurship & Regional Development: An International Journal veröffentlicht

Prof. Gimenez-Jimenez hat zusammen mit ihren Kollegen Prof. Saadat Saaed (Durham University Business School, UK), Prof. Andrea Calabrò (IPAG Business School, Frankreich) und Sascha Kraus (Freie Universität Bozen, Italien) gerade den Artikel "Preparing the successor through familial support and legitimacy: a multilevel framework" veröffentlicht. In diesem Artikel untersuchten sie, wie die Familie auf elterlicher und gesellschaftlicher Ebene ein nährendes Umfeld schafft, das zu Nachfolgeabsichten in Familienunternehmen führt. Die Studie liefert eine nuancierte Erklärung für die familiären Mechanismen und gesellschaftlichen Werte, die die Nachfolgeabsichten der nächsten Generationen von Familienunternehmen vorantreiben.

Wenn Sie mehr über diesen Artikel erfahren möchten, folgen Sie bitte diesem Link https://doi.org/10.1080/08985626.2024.2380418