Zum Inhalt

Cowork4EU bei der Global Gallery 2022

JProf. Dr. Simon Hensellek und Jonah Weißwange vor dem Cowork4EU Poster auf der Global Gallery 2022 © JProf. Dr. Simon Hensellek
JProf. Dr. Simon Hensellek und Jonah Weißwange haben mit ihrem EU-geförderten Erasmus+ Projekt Cowork4EU an der Global Gallery 2022 an der TU Dortmund teilgenommen und dem Publikum dort die Inhalte und Ziele des Projekts vorgestellt. Auf der jährlich stattfindenden Global Gallery werden internationale Projekte der TU Dortmund präsentiert und ausgezeichnet.

Zusammen mit 28 anderen internationalen Projekten von Einrichtungen der TU Dortmund wurde das EU-geförderte Erasmus+ Projekt "Cowork4EU: Coworking Best Practices for European Universities" auf der diesjährigen Global Gallery der TU Dortmund von JProf. Dr. Simon Hensellek und Jonah Weißwange von der Juniorprofessur für Entrepreneurship und Digitalisierung einem internationalen Publikum vorgestellt. Neben einem Gallery Walk und der Auszeichnung der besten internationalen Projekte fanden Preisverleihungen für internationale Gastforschende und Professuren statt, die besonderes Engagement in der Internationalisierung von Lehre und Forschung gezeigt haben. 

Gemeinsam mit europäischen Partnern von der Paris School of Business in Frankreich (Assoc. Prof. Ignasi Capdevila, PhD), der Privatuniversität Schloss Seeburg in Österreich (Prof. Dr. Christoph Stöckmann) und der Prague University of Economics and Business (Assoc. Prof. Marko Orel, PhD) hat Cowork4EU das Ziel, Coworking Best Practices im universitären Bereich zu etablieren. 

Im Rahmen des Projektes wird ein gemeinsamer Kurs mit der Einbindung von Coworking Spaces in die Lehre entwickelt. Zudem ist der Aufbau eines internationalen Netzwerkes von universitären Coworking Spaces geplant.