Lehrinnovationsaward 2023/2024 für das Modul International Coworking and Entrepreneurial Management

Die Juniorprofessur wurde für die Masterveranstaltung International Coworking and Entrepreneurial Management mit dem Lehrinnovationsaward 2023/2024 der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet.

Für die Masterveranstaltung „International Coworking and Entrepreneurial Management“ im Rahmen des Projekts “Cowork4EU” haben JProf. Dr. Simon Hensellek und Jonah Weißwange im Bereich Internationalisierung den Lehrinnovationsaward 2023/24 gewinnen können. Die Veranstaltung fördert den interkulturellen Austausch und praktisches Lernen, indem Studierende in internationalen Teams aus Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich in Coworking Spaces zusammenarbeiten.

In dem von der EU geförderten Erasmus+ Projekt erforscht die Juniorprofessur für Entrepreneurship und Digitalisierung der TU Dortmund gemeinsam mit internationalen Partnern von der Privatuniversität Schloss Seeburg in Österreich (Ass.-Prof. Dr. Sandra Diller), Paris School of Business in Frankreich (Assoc. Prof. Ignasi Capdevila, PhD) und Prague University of Economics and Business in Tschechien (Ass. Prof. Marko Orel, PhD) Best Practices zur Nutzung von Coworking im universitären Umfeld. Im Rahmen des Projekts werden mehrere Projektresultate verfolgt, um die Potenziale von Coworking und Coworking Spaces an Universitäten besser zu nutzen.