Gastvortrag Sohrab Salimi (Agile Academy)

Im Rahmen der Vorlesungsreihe "Technologie- und Innovations­management" hatten die Studierenden dieses Semester die Möglichkeit Sohrab Salimi, Founder und CEO der Agile Academy begrüßen zu dürfen. Die Agile Academy bietet Unternehmen weltweit Trainings und Kurse zu agilem Arbeiten an. Rund 200 Studierende haben an der Veranstaltung teilgenommen, in der Sohrab Salimi der Frage auf den Grund gegangen ist, was eigentlich Agilität ist und wie sie Unternehmen im Arbeitsalltag helfen kann. Anhand eines konkreten Beispiels aus der Wirtschaft, hat er uns vor allem spannende Einblicke in agiles Projektmanagement gegeben und dabei gezeigt, was die Vorteile von agilen Ansätzen im Vergleich zum bisher klassischen Projektmanagement sein können. Nach seinem Vortrag hat sich Sohrab Salimi noch den vielseitig interessierten Fragen unserer Studierenden gestellt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Sohrab Salimi für seinen spannenden Gastvortrag!

Bild von Sohrab Salimi's Vortrag während der Vorlesung © TIE Institut