Zum Inhalt

Strukturiertes Promotionsprogramm

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Präsenz & Online
Kurstitel: Behavioral Research With Experiments Dozent: Prof. Dr. Martin Fritze (Zeppelin Universität)

Dieser eintägige Kurs führt Sie in die Grundlagen der Konzeption und Analyse experimenteller Forschung ein. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung experimenteller Designs für die Verhaltensforschung. Die Teilnehmer lernen anhand praktischer Übungen, wie man Experimente entwirft, entdecken explorative Perspektiven auf experimentelle Daten und Theorieentwicklung und erhalten eine Einführung in aktuelle Paradigmen für den Einsatz von Experimenten in (Multimethoden-)Forschungsartikeln in Management und Marketing.

Um dem praktischen Ansatz des Kurses gerecht zu werden, werden die Teilnehmer ermutigt, ihre eigenen Projekte für die Übungen zur Versuchsplanung zu verwenden und, falls gewünscht, spezifische Fragen zu ihrer eigenen Forschung in den Kurs einzubringen. Bitte reichen Sie Ihre Fragen mindestens eine Woche vor dem Kurs ein.

Anmeldung: Sekretariat der Professur Innovations­management per E-Mail

Anmeldefrist: 12.12.2023 - begrenzte Platzanzahl

Veranstaltungsform/-ort: tba