Verleihung des Lehrinnovations-Award 2019/2020

Die studentischen Vertreter*innen der Kommission zur Verbesserung der Qualität in der Lehre haben die Preisträger*innen des Lehrinnovations-Awards 2019/2020 in den Kategorien „E-Learning“, „Internationalisierung“ und „Praxisnähe“ bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden:

im Bereich E-Learning: Prof. Dr. Andreas Hoffjan für die Bachelor-Veranstaltung „Kostenrechnung und Controlling“ bzw. die zugehörige „KoCo Quiz“ App (Applikation mit Quiz- und Klausur-Modus zum semesterbegleitenden Lernen sowie zur Klausurvorbereitung, Besten-Ranking als Anreiz).
im Bereich Internationalisierung: JProf. Dr. Nadine Georgiou für die Master-Veranstaltung „Empirical Accounting“ (Bearbeitung von internationalen Fallstudien unter Berücksichtigung von kulturellen und institutionellen Besonderheiten).
im Bereich Praxisnähe: JProf. Dr. Manuel Wiesche für die Master-Veranstaltung „Digitale Transformation“ (Fallstudienarbeit im Team, Erkennung und Analyse von Konzepten der digitalen Transformation).

Die Fakultät gratuliert den Preisträger*innen sehr herzlich und fordert alle Fakultätsangehörigen auf, die QVM-Kommission auf geeignete Lehrveranstaltungen für den Lehrinnovations-Award 2020/21 aufmerksam zu machen. Vorschläge bzw. Bewerbungen sind per Mail an Daniel Weingärtner, den Vorsitzenden der QVM-Kommission, zu richten.