Verleihung des Lehrinnovations-Award 2017/2018

Die studentischen Vertreter*innen der Kommission zur Verbesserung der Qualität in der Lehre haben die Preisträger*innen des Lehrinnovations-Awards 2017/2018 in den Kategorien „E-Learning“, „Internationalisierung“ und „Praxisnähe“ bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden:

im Bereich E-Learning: Prof. Dr. Philip Jung für die Bachelor-Veranstaltung „Makroökonomie“ (Abwechslungsreiches Aufgabenportfolio in Moodle mit Online-Tests zu jedem Kapitel)
außerdem im Bereich Internationalisierung: Prof. Dr. Christiane Pott für die Bachelor-Veranstaltung „Introduction to International Accounting“ (Englischsprachiges Pendant zu „Grundlagen der internationalen Rechnungslegung“ mit eigenen inhaltlichen Schwerpunkten und separater Literatur)
außerdem im Bereich Internationalisierung: JProf. Dr. Nadine Georgiou für die Bachelor-Veranstaltung „Introduction to International Accounting“ (Englischsprachiges Pendant zu „Grundlagen der internationalen Rechnungslegung“ mit eigenen inhaltlichen Schwerpunkten und separater Literatur)
im Bereich Praxisnähe: Prof. Dr. Tessa Flatten für das Master-Seminar „Aktuelle Entwicklungen im Technologie- und Innovations­management“ (Interaktiver Kreativitäts- und Ideenfindungsprozess in Viererteams mit der praxisrelevanten Methode des Design Thinking und Pitch vor einer Expertenjury)