Alumni-Club der Fakultät WiWi

© Roland Baege​/​TU Dortmund und Alumni-Club der Fakultät WiWi an der TU Do e.V.

Der Alumni-Club ist eine Vereinigung von Studierenden, Ehemaligen und Lehrenden der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund, die Lehre, Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis miteinander verbindet. Der Club unterstützt Studierenden dabei, sowohl während des Studiums als auch nach dem Abschluss ihr Netzwerk auf- und auszubauen.

Die Veranstaltungen des Alumni-Clubs stellen eine zentrale Säule des Clublebens dar. Sie bieten Mitgliedern eine Plattform, um berufliche Fähigkeiten zu erweitern, interessante Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Bei hochkarätigen Fachvorträgen zu aktuellen Themen können Teilnehmende von führenden Experten in ihrem Fachgebiet lernen und Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen der Wirtschaft erhalten. Durch die Vielfalt der eingeladenen Gäste erhalten die Mitglieder einen breiten Überblick über verschiedene Karrierewege und Branchen.

Im Rahmen von Betriebsbesichtigungen bei führenden Unternehmen in Dortmund erhalten Alumni-Club Mitglieder einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Organisationen. Die Teilnehmer können interne Abläufe kennenlernen, Einblicke in Geschäftsmodelle gewinnen und gleichzeitig potenzielle Arbeitgeber näher kennenlernen. Ebenfalls beliebt sind die Afterwork-Runden des Clubs.

Regelmäßige Newsletter versorgen die Mitglieder mit aktuellen Nachrichten und Informationen aus der Fakultät. Zudem besteht die Möglichkeit, die Campus-Zeitschriften "unizet" und "mundo" zu abonnieren.

Zu den Seiten des Alumni-Clubs