Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

CHE-Ranking 2023/24

Grafik des CHE Ranking für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften der TU Dortmund © HeyStudium – Die Zeit

Die Fakultät sammelt viele „Likes“ beim Sterne-Ranking für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften.

Am 09. Mai 2023 wurde das CHE Ranking 2023/2024 veröffentlicht. Der Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften hat es in diesem Jahr geschafft, bei den allermeisten Kriterien zur Spitzengruppe aufzuschließen. So wurden beispielsweise die allgemeine Studiensituation, das Lehrangebot, die Betreuung durch die Lehrenden, aber z. B. auch die Unterstützung für ein Auslandsstudium mit 4 von 5 Sternen bewertet. Die Gesamtergebnisse sind u.a. in der neuen Ausgabe des ZEIT Studienführers einsehbar; sie basieren zum weit überwiegenden Teil auf eine Befragung der Studierenden und sind daher für die Fakultät besonders wertvoll.

Zum Gesamtergebnis bei "Hey Studium"...

Das Ranking kann Studieninteressierte bei der Auswahl ihrer künftigen Hochschule unterstützen, aber auch ein Anhaltspunkt für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber beim Recruiting sein.

Die Fakultät dankt den Studierenden für ihr positives Feedback und steht auch künftig für Anregungen jeder Art zur Verfügung!

PS: Die Ergebnisse zum Master-Ranking erscheinen im Herbst!