Präsentation auf dem Oxford Reputation Symposium 2024

© Saïd Business School

Prof. Dr. Graf-Vlachy stellt Studie zu Legitimierung von Multi-CEOs vor

Wieder einmal folgte Prof. Dr. Graf-Vlachy der Einladung zum Oxford Reputation Symposium der Saïd Business School der Universität Oxford. In diesem Jahr präsentierte er eine gemeinsame Studie mit Prof. Dr. Hensellek (TU Dortmund) und Prof. Dr. Haack (HEC Lausanne) zum Legitimierungsprozess gegenüber Stakeholdern von Multi-CEOs, also CEOs, die mehrere unabhängige Unternehmen gleichzeitig leiten. Insbesondere untersuchten er und seine Ko-Autoren in der Studie, auf welche Art und Weise Multi-CEOs, in Anbetracht ihrer zahlreichen Aufgaben als CEOs, sich gegenüber ihren Stakeholdern legitimieren.

Neben einem hochkarätigen fachlichen Programm zeichnet sich das Symposium auch in diesem Jahr durch ein besonderes Rahmenprogramm aus, zu dem etwa eine Debatte in der Oxford Union und ein Gala-Dinner in der Dining Hall eines der zahlreichen Colleges der Universität gehörten.

Mehr Informationen zum Centre for Corporate Reputation finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Programm des Symposiums finden Sie hier.

Graf-Vlachy, L., Hensellek, S., & Haack, P. 2024. Multi-CEOs: A Legitimacy Perspective on Executives Leading Multiple Firms, Academy of Management Discoveries, online first.

Link zur Publikation: https://doi.org/10.5465/amd.2023.0090