Gastvortrag Erik Wirsing (DB Schenker)

Erik Wirsing im Hörsaal mit Studierenden während seines Vortrags © TIE Institut

Im Rahmen unserer Vorlesungsreihe "Technologie- und Innovations­management" hatten wir das Vergnügen, Erik Wirsing, Vice President Global Innovation bei DB Schenker, als Gastredner an der Technischen Universität Dortmund willkommen zu heißen.

DB Schenker, mit Hauptsitz in Essen, ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen, das umfassende Transport- und Logistiklösungen anbietet.

Vor rund 300 Studierenden gab Erik Wirsing spannende Einblicke in die Zukunft der Logistik. Besonders hervorgehoben hat er die Trends, aber auch aktuelle Herausforderungen die die Branche prägen.

Ein weiteres Highlight seines Vortrags war die Darstellung der Möglichkeiten, die sich durch innovative Ansätze und Technologien ergeben. Von autonomen Fahrzeugen über Drohnenlieferungen bis hin zu intelligenten Lagerlösungen – die Zukunft der Logistik verspricht spannend zu werden und bietet zahlreiche Chancen für Innovation und Fortschritt.

Die Studierenden hatten während und im Anschluss des Vortrages die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Wir danken Erik Wirsing herzlich für seinen inspirierenden Beitrag.