Gastvortrag Dr. Christian Sprinkmeyer (tonies)

Christian Sprinkmeyer im Vorlesungssaal mit Studierenden © TIE Institut

Im Rahmen unserer Vorlesungsreihe "Technologie- und Innovations­management" hatten wir das Vergnügen, Dr. Christian Sprinkmeyer, den Chief Product Officer (CPO) von tonies, als Gastredner an der Technischen Universität Dortmund begrüßen zu dürfen.

Tonies, mit Hauptsitz in Düsseldorf, hat sich zur weltweit größten Audiointeraktionsplattform für Kinder entwickelt. Das Unternehmen revolutioniert die Art und Weise, wie Kinder Geschichten erleben und hören, und setzt dabei auf innovative Technologien und kreative Inhalte. Vor rund 300 Studierenden präsentierte Dr. Sprinkmeyer seinen Werdegang und seine beruflichen Stationen, die ihn letztendlich zu tonies führten. Er teilte wertvolle Einblicke in seine persönlichen Erfahrungen und erläuterte, wie man erfolgreich ein Start-up aufbaut. Dabei scheute er sich nicht, auch über die Herausforderungen zu sprechen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben.

Besonders bemerkenswert war die rege Beteiligung der Studierenden. Schon während seines Vortrages wurden zahlreiche Fragen gestellt, was den interaktiven Charakter des Vortrags unterstrich und zeigte, wie groß das Interesse an den Themen Unternehmertum und Innovation ist.

Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Christian Sprinkmeyer für seinen inspirierenden Vortrag und die offenen Einblicke in seine berufliche Reise. Sein Besuch war eine wertvolle Bereicherung für unsere Vorlesungsreihe und hat sicherlich viele Studierende dazu angeregt, eigene Ideen und Projekte mit neuem Enthusiasmus zu verfolgen.