Gregor Jost tritt Auslandsstipendium an

Mathetower mit Bäumen im Sommer © Roland Baege​/​TU Dortmund

Gregor Jost wird zum Wintersemester 2024/25 ein Auslandsstipendium antreten.

Ab dem 26.08.24 wird Gregor Jost ein Auslandsstipendium in Amerika antreten. Auf Einladung seines Hosts Prof. Ph. D. Olivier Coibion wird Herr Jost im Rahmen seiner Doktorarbeit an der University of Texas at Austin arbeiten und forschen. Herr Coibion beschäftigt sich dort insbesondere mit diversen Bereichen der Makroökonomie, darunter etwa Geldpolitik, politische Kommunikation, Erwartungshaltung von Akteuren, Inflationsmessung, Ungleichheit und mehr.  Herr Jost wird voraussichtlich einen Großteil des Wintersemesters in Texas verweilen, mindestens jedoch bis zum 31.01.2025.

Seit dem 01.10.2022 ist Gregor Jost als wissenschaftlicher Mitarbeiter Teil unseres Teams und hat in dieser Zeit vor allem an der Betreuung und Leitung von Lehrveranstaltungen, darunter insbesondere der Mikroökonomie, Seminaren und Abschlussarbeiten mitgewirkt. Neben seiner eigenen Forschung ist Herr Jost zudem als verlässlicher Ansprechpartner für Studierende tätig.

Wir wünschen Herrn Jost viel Erfolg und Freude an seinen kommenden Aufgaben in Amerika und freuen uns ihn bald wieder bei uns begrüßen zu können.