Gastvortrag Sohrab Salimi (Agile Academy)

Sohrab Salimi im Hörsaal mit Studierenden © TIE Institut

Im Rahmen unserer Vorlesungsreihe "Technologie- und Innovations­management" hatten wir das Vergnügen, Sohrab Salimi, den Founder und CEO von Agile Academy, als Gastredner an der Technischen Universität Dortmund begrüßen zu dürfen.

Die Agile Academy, mit Hauptsitz in Köln, ist eine weltweit anerkannte Trainingsplattform, die Schulungen, Coaching und Inhouse-Kurse rund um das Thema Agilität anbietet.

Vor rund 300 Studierenden präsentierte Sohrab Salimi seinen beeindruckenden Werdegang und illustrierte anschaulich Beispiele aus seiner Arbeit bei der Agile Academy. Besonders hervorzuheben sind die praxisnahen Einblicke in die Umsetzung agiler Arbeitsweisen bei Kunden. Anhand eines konkreten Beispiels zeigte Herr Salimi, wie agile Methoden in Workshops und Projekten erfolgreich angewendet werden können, um die Zusammenarbeit und Effizienz in Teams zu verbessern.

Die Studierenden hatten im Anschluss an den Vortrag die Gelegenheit Fragen an Herrn Salimi zu seinem Vortrag zu stellen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Sohrab Salimi für seinen spannenden Gastvortrag!