Finaler Pitch Day der Ruhr School of Design Thinking

© CET ​/​ TU Dortmund

Glückwunsch zu den gelungenen „Pitches“ wünschen wir den Studierenden der Design Thinking Seminare der UARuhr (TU Dortmund, Ruhr Universität Bochum und Universität Duisburg-Essen). Nachdem bereits im Dezember das Centrum für Entrepreneurship & Transfer zur Zwischenpräsentation eingeladen hat (siehe Video), war die Ruhrschool diesmal im Forschungszentrum ZESS in Bochum zu Gast. Dort haben mehr als 70 Studierende ihre Prototypen zur Lösung diverser Challenges vorgestellt.

Ergänzt wurde das Programm durch die beiden Keynotespeaker Dr. Karoline Mikus und Sven Maihöfer, die ganz persönliche Einblicke in ihre Erfahrungen zu Design Thinking und Entrepreneurship gegeben haben. Abschließend klang der Tag bei Pizza und Networking aus. Dabei unterstützen insbesondere die drei universitären Gründungszentren GUIDE - Zentrum für Gründungen und Innopreneurship der Universität Duisburg-Essen, Centrum für Entrepreneurship & Transfer und Worldfactory Start-up Center (WSC). Damit kann das Mentoring in die nächste Runde gehen und die Studierenden bis hin zur Unternehmensgründung unterstützen.

Auch im nächsten Semester wird die Ruhrschool of Design Thinking wieder Studierende mit Expertise und Networking Möglichkeiten rund um das Thema Design Thinking unterstützen: Soumia El Mard, Esther W., Martin Ebel, Jens Pöppelbuß, Marie-Christin Barton, Florian Krohm, Christian Marx, Dominik Schmelter, Steffen Strese, Tessa Flatten, Dr. Simon Hensellek, Julius de Groot, Manuel Wiesche, Karsten Altenschmidt, Michèle Kuschel, Christian Meske, Stefan Stieglitz, Sina Ramin Sadegh Nadi, Dr. Jennifer Raab,u.a..

#MentorInn #RuhrSchool #designthinking #entrepreneurship