Campus Network Career Service der TU Dortmund

© Bruce Mars​/​Unsplash

Der Campus Network Career Service der TU Dortmund ist eine zentrale Anlaufstelle für Studierende und Absolventinnen und Absolventen der Universität. Er bietet ein vielfältiges Angebot an Beratung, Unterstützung und Veranstaltungen, um den Berufseinstieg zu erleichtern.

Der Campus Network Career Service unterstützt Studierende und Absolventinnen und Absolventen bei der Entwicklung einer tragfähigen beruflichen Perspektive. Dies umfasst beispielsweise Studierenden Praxiserfahrung im Studium zu ermöglichen, Kontakte zu potenziellen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern anzubahnen und Bewerbungsstrategien und -techniken zu vermitteln.

Zu den Angeboten des Campus Network Career Services gehört beispielsweise.

• Beratung zu den Themen Berufsorientierung, Bewerbung, Karriereplanung und Arbeitsmarkt
  • Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Veranstaltungen und Workshops zu verschiedenen Themen rund um den Berufseinstieg
  • Informationen über Möglichkeiten zur Praxiserfahrung im Studium, z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Abschlussarbeiten
  • Links zu Jobbörsen mit Stellenangeboten von Unternehmen aus der Region und der ganzen Welt

Der Campus Network Career Service der TU Dortmund ist eine wertvolle Unterstützung für Studierende und Absolventinnen und Absolventen auf dem Weg ins Berufsleben. Er bietet ein breit gefächertes Angebot an Beratung, Unterstützung und Veranstaltungen, um den Berufseinstieg zu erleichtern.

Campus Network Career Service