Angebote der UB für Studierende

Zwei Studierende stehen zwischen zwei Bücherregalen in der Bibliothek. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Die Universitätsbibliothek bietet Studierenden viele hilfreiche Ressourcen und Angebote, von denen wir einige der wichtigsten hier gerne vorstellen. Ob Sie nach Fachliteratur für Seminar- oder Abschlussarbeiten suchen, Ihre digitalen Kompetenzen erweitern oder einen geeigneten Lernort finden möchten, die Universitätsbibliothek ist eine gute Anlaufstelle.

Zu den Serviceangeboten gehören:

Für das Studium und auch die Zeit danach sind noch folgende Ressourcen besonders interessant:

• LinkedIn Learning: LinkedIn bietet Lernvideos zu verschiedenen Themen wie Office- und Business-Software, Programmiersprachen und vielem mehr. Erfolgreich absolvierte Kurse können dann im eigenen LinkedIn-Profil gezeigt werden.
  • Hybrid Learning Center (HyLeC): Erweitern Sie Ihre digitalen Schlüsselkompetenzen in Workshops und als Selbstlernende. Nutzen Sie das Angebot um mehr über 3D-Drucker, 3D-Scanner, Lasercutter, Virtual Reality-Brillen, Podcasting-Studio und vieles mehr zu erfahren.

Um immer gut über das Angebot der UB Bescheid zu wissen, können Sie dem Instagram-Kanal der UB folgen oder sich über die Website der UB informieren.