Homeoffice: Bestellungen
Es kommen vermehrt Anfragen, ob wir nicht für Homeoffice noch schnell das eine oder andere Notebook bestellen können. Unsere Beschaffungsstelle kommuniziert gerade, was wir teilweise schon durch eigene Recherchen heraus bekommen haben: wir können zwar noch bestellen, aber die Bestellungen werden tendenziell bis auf Weiteres von den Lieferanten nicht bearbeitet bzw. Lieferungen gehen zurück.
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Der Rahmenvertragspartner für Rechner von Dell (Alsterarbeit) hat die Arbeit bis auf weiteres nach Aufforderung durch die Landesregierung in Hamburg komplett eingestellt.
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Die Rahmenvertragspartner für Monitore von Dell (Ricoh) und für Drucker von Kyocera (Henke) liefern direkt an die angegebene Lieferadresse. Die liefern ohne Ankündigung - wodurch derzeit eher niemand sicher stellen kann, dass die Lieferung auch angenommen werden kann. Ähnliches gilt für Büromaterial (Soennecken).
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Da auch das zentrale Paketlager der TU auf dem Campus Süd nur mit Notbesetzung arbeitet und dessen Kapazitäten darüber hinaus auf eine längerfristige Lagerung nicht ausgerichtet sind, würden selbst bei Anlieferung dort die Pakete irgendwann zurück gehen müssen!