WiWi goes International

© Dekanat​/​WiWi

Aus­lands­semester, Kurzaufent-halte und internationale Praktika - spannende Info-Veranstaltung mit Erfahrungsberichten

Am 03.12. fand die erste WiWi goes international Veranstaltung online statt. Dabei wurden den Teilnehmenden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie sie im Studium interkulturelle und internationales Erfahrungen sammeln können. Frau Dr. Debra Hanning und Frau Laura Hope stellten dabei die Programme der Fakultät und des Referat Internationales vor. Danach berichteten aktuelle und ehemalige Erasmus-Austauschstudierende von ihren Erfahrungen. Zwei Studierende waren aus dem Ausland zugeschaltet, einmal aus Istanbul und einmal aus Daejeon, Südkorea. Weiter hat eine Teilnehmerin aus Frankreich ein Video mit ihren Erfahrungen geschickt und Grüße aus Schweden gab es ebenfalls.

Interessierte Studierende, die diese Veranstaltungen verpasst haben, finden hier die Folien von Frau Dr. Hanning und Frau Hope.

WiWi goes International Präsentation

Präsentation vom Referat Internationales