„KidsBox“ als mobiles Kinderzimmer

Foto Kinderhände setzen Duplosteinen zusammen © Pixabay

Mitarbeiter*innen, die ihre Kinder bei einem akuten Ausfall der regulären Betreuung mit zur Arbeit bringen müssen, können diese mit der fakultätseigenen KidsBox beschäftigen.

Mit der Rückkehr aus dem Corona-bedingten Home Office stehen Mitarbeiter*innen der Fakultät auch wieder vermehrt vor dem Problem, ihre Kinder bei akuten Betreuungsausfällen sinnvoll im Büro zu beschäftigen und gleichzeitig arbeiten zu können. Die Fakultät hat zu diesem Zweck bereits vor einiger Zeit eine „KidsBox“ beschafft. Während die Eltern sich ihrer Arbeit widmen, kann der Nachwuchs das mobile Kinderzimmer mit Bastel-, Spielmaterial und Büchern nutzen: Die mobilen Boxen bieten eine Sammlung sinnvoller Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder bis in das Grundschulalter. Für die Kleinsten gibt es darüber hinaus eine Wickel- und Schlafmöglichkeit.

Die KidsBox steht im Gebäude Vogelpothsweg 87 (Mathematik) und ist transportabel. Sie kann über Ursula Siebel angefragt werden.