Kaminabend mit Finanzvorstand Dr. Bernhard Günther

Dr. Bernhard Günther und Prof. Dr. Andreas Hoffjan im Kreise der Studierenden und Doktorand*innen © Nora Schröder​/​TU Dortmund

Studierende treffen Vorstände ist das Motto des „Kaminabends“ im Rahmen des Seminars „Controlling in Netzindustrien“. Mitte Januar trafen Studierende aus dem Bachelor, dem Master und Doktoranden den Finanzvorstand des finnischen Energiekonzerns Fortum Dr. Bernhard Günther. Der Kaminabend bietet Studierenden die einzigartige Möglichkeit einem Finanzvorstand individuelle und persönliche Fragen zu stellen.

Besonderes Highlight des Abends war der enge und offene Austausch mit Dr. Bernhard Günther. Er berichtete umfassend von seiner beeindruckenden Karriere und seinem bewegenden Leben. Durch das besondere Ambiente im Restaurant der Lennhof konnten bei einem gemeinsamen Essen in entspannter Atmosphäre alle Fragen der Studierenden umfassend beantwortet werden. Der Abend bleibt allen Teilnehmenden positiv in Erinnerung und wird sicher im Januar 2024 mit anderen Studierenden wiederholt.