Zum Inhalt

Dr. Sören Köcher in der Sendung Plusminus in der ARD

Unter dem Titel „Fake-Bewertungen – Konkurrenzkampf mit allen Mitteln“ war Dr. Sören Köcher in einem Beitrag der Sendung Plusminus bei ARD zu Gast.

Dr. Sören Köcher, akademischer Rat am Lehrstuhl für Marketing, war in dem Beitrag „Fake-Bewertungen – Konkurrenzkampf mit allen Mitteln“ in der ARD-Sendung Plusminus vom 27. Januar zu sehen. Die Sendung befasste sich unter anderem mit der Glaubwürdigkeit von Kundenrezensionen auf Online-Portalen. In diesem Zusammenhang sprach Herr Dr. Köcher über die Ergebnisse einer gemeinsamen Studie mit Dr. Sarah Köcher zur Aussagekraft von Kundenbewertungen bei einer großen Online-Plattform. So zeigte ein Vergleich von Produktbewertungen von Stiftung Warentest und den entsprechenden Sternebewertungen auf der Online-Plattform, dass letztere einen schlechten Indikator für die Qualität eines Produktes darstellen. Über die Ergebnisse wurde außerdem in der Sendung „Marktcheck deckt auf – Das Geschäft mit den Fake-Bewertungen“ am 23. Februar im SWR-Fernsehen berichtet.

Beitrag aus der ARD-Sendung Plusminus vom 27. Januar

SWR-Sendung „Marktcheck deckt auf“ vom 23. Februar