Zum Inhalt

Dr. Sarah Köcher zu Gast im „Orange by Handelsblatt“-Podcast „Wirtschaft einfach erklärt“

Logo Handelsblatt © Handelsblatt GmbH

Im neuen „Orange by Handelsblatt“-Podcast gibt Dr. Sarah Köcher aktuelle Einblicke in die Forschung zur Influencer-Werbung.

Unter dem Titel „Machen Influencer für Geld wirklich alles“ ist Dr. Sarah Köcher als Gastsprecherin bei dem „Orange by Handelsblatt“-Podcast „Wirtschaft einfach erklärt“ zu hören. Sie erläutert hier, warum Werbung von Influencern besonders authentisch wirkt. Ein wesentlicher Grund dafür liegt in dem Aufbau einer vermeintlich freundschaftlichen Beziehung, indem Influencer ihre Follower stark an ihrem alltäglichen Leben teilhaben lassen. Je intensiver die Follower diese Beziehung eingehen, desto glaubwürdiger wird der Influencer wahrgenommen und desto eher kaufen sie die beworbenen Produkte. In diesem Kontext geht Frau Dr. Köcher auf aktuelle wissenschaftliche Studien ein, die dieses spannende Phänomen belegen.

Link zum Podcast