CRM und Business Eco Systems – Kooperation mit Signal Iduna

Logo SIGNAL IDUNA Gruppe

Für das Masterseminar kooperiert die Professur Marketing mit Signal Iduna und bietet Studierenden die Möglichkeit zu spannenden Themen im Bereich CRM und Eco Systems zu forschen.

Im Rahmen des Masterseminars SS 2021 kooperiert die Professur Marketing mit dem Versicherungs- und Finanzdienstleister Signal Iduna. Unter dem Titel „Learning by Consulting“ schlüpfen die Masterstudierenden in die Rolle von Beratern*innen und forschen mit Hilfe wissenschaftlicher Methoden zu praxisrelevanten Fragestellungen. Im Fokus des Seminars stehen die Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements sowie die Identifikation des Potenzials eines Kunden/Anbieter Eco Systems. Durch verschiedene empirische Marktforschungsmethoden wie Good Practice Analysen und qualitativen Interviews schulen die Studierenden nicht nur ihre fachlichen Kompetenzen, sondern entwickeln zudem fundierte Konzepte für den Praxispartner. Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit!