Zum Inhalt

Artikel im Asia Pacific Journal of Marketing and Logistics erschienen

Logo des Asia Pacific Journal of Marketing and Logistics © Asia Pacific Journal of Marketing and Logistics

Gemeinsam mit Prof. Mohammad Mahfuzur Rahman, Prof. Philip J. Rosenberger III, Dr. Jin Ho Yun und Prof. Mauro José De Oliveira veröffentlichte Dr. Sören Köcher einen Artikel im Asia Pacific Journal of Marketing and Logistics. In ihrer Studie widmeten sich die Forscher der Fragestellung, wie Fanerlebnisse zur Förderung der Loyalität von Fußballfans genutzt werden können. Basierend auf dem Stimulus-Organismus-Response-Paradigmas (S-O-R) wurde ein konzeptionelles Modell entwickelt und anhand einer Stichprobe von 762 Fußballfans aus Brasilien, China und Deutschland getestet. So konnte aufgezeigt werden, dass sich die Erlebnisse von Fans und die mit diesen Spielerlebnissen zusammenhängende Stimuli als wichtige Treiber auf die Fanfreundschaft und Zufriedenheit auswirken. Zudem konnte die länderübergreifende Studie den moderierenden Effekt der nationalen Kultur zu Teilen stützen.

Link zum Artikel