Online Info Event

Lehigh Global Village in den USA

Mehrere Personen zeigen fröhlich und aufgeregt auf Laptop © Windows​/​Unsplash

Im Global Village Programm der Lehigh University lernen und arbeiten Menschen aus 40 Ländern zusammen. In der Info-Veranstaltung berichten Alumni von der TU Dortmund von ihren Erlebnissen und das Programm 2023 wird vorgestellt.

Gewinnen Sie wertvolle interkulturelle Erfahrungen und vergrößern Sie Ihr persönliches und berufliches Netzwerk im Sommer 2023: Bei der Lehigh University Global Village in den USA nehmen Sie zuerst virtuell an vorbereitenden Workshops und Events teil und im Anschluss verbringen Sie 5 Wochen in den USA.

Sie haben auch dieses Jahr zum ersten Mal die Option, den Aufenthalt in den USA durch ein Praktikum (im Bereich Engineering oder Journalism/Communications) zu verlängern. Das Programm ist für deutsche sowie internationale Studierende aller Studiengänge offen. Stipendien stehen zur Verfügung.

Das Referat Internationales stellt am 15. Dezember um 19:00 online das Programm für 2023 vor.

Erfahrungsberichte von Alumni