Gast-Wissenschaftler aus Sarajevo und Kumasi an der TU Dortmund
Die Professur Digitale Transformation begrüßte diesen Sommer Frau Professor Amra Kapo aus Sarajevo und Herr Dr. Kwateng aus Kumasi.
Professor Amra Kapo forscht im Bereich der Wirtschaftsinformatik, insbesondere mit Fokus auf die Themen: E-Learning, technologieunterstütztes Lernen und ökonometrische Analysen.
Die Professur Digitale Transformation richtete in Kooperation mit Professorin Kapo einen Research Talk, einen PhD-Kurs sowie einen Gastvortrag für Masterstudierende aus. Neben dem fachlichen Programm wurde außerdem die Zeche Zollern gemeinsam besucht.
Aus dem Besuch konnte viel Wertvolles für die fachliche Zusammenarbeit sowie den sozialen Zusammenhalt innerhalb der europäischen Wissenschaftsgemeinschaft gewonnen werden. Die Förderung dieser Werte und das Wachstum auf vielen Ebenen ist das Ziel des Erasmus+ Programms.
Dr. Kwateng forscht im Bereich der Wirtschaftsinformatik, insbesondere mit Fokus auf das Thema Supply Chain Information Systems. Der Fokus seines aktuellen Projekts liegt auf „Differences in IT Security Perceptions between Europe and Africa“, das er im Rahmen des RER Explorer Ruhr an der TU Dortmund gemeinsam mit dem Team des Lehrstuhls weiterentwickelt hat. Neben dem fachlichen Programm wurde außerdem die Zeche Zollern gemeinsam besucht.
Der Besuch von Dr. Kwateng ermöglichte den Gewinn von viel Wertvollem für die fachliche Zusammenarbeit sowie den sozialen Zusammenhalt innerhalb der globalen IS-Wissenschaftsgemeinschaft.