Unternehmensführung
Präsentation auf dem Oxford Reputation Symposium 2024
Prof. Dr. Graf-Vlachy stellt Studie zu Legitimierung von Multi-CEOs vor
Neue Veröffentlichung im Strategic Management Journal
Unternehmen mit ähnlicher Denkweise nutzen häufiger „unvollständige“ Verträge in strategischen Allianzen und gehen damit große juristische Risiken ein
Publikation in den ACM Transactions on Software Engineering and Methodology
Einführung in die Nutzung von Instrumentvariablen für kausale Inferenz
Professur Unternehmensführung auf dem 13th EIASM Workshop on Top Management Teams and Business Strategy Research
Diskussionen zu “Strategic Leadership and Attention in a Post-Chandlerian World”
Veröffentlichung in Academy of Management Discoveries
Es ist kaum vorstellbar, dass ein CEO mehr als ein Unternehmen gleichzeitig gut führen kann—wie also erklären sich „Multi-CEOs“ ihren Stakeholdern?
Teilnahme am SLIDE Event an der University of Notre Dame
Prof. Dr. Lorenz Graf-Vlachy repräsentiert TU Dortmund auf Workshop zu strategischer Führung
Vortrag an der Rotterdam School of Management, Erasmus Universität
Prof. Dr. Graf-Vlachy sprach über die Werte von Top-Management-Teams und deren Zusammenhang mit der strategischen Flexibilität ihrer Unternehmen
Vorträge in Forschungsseminaren an der Macquarie University und der University of Adelaide
Prof. Dr. Lorenz Graf-Vlachy präsentiert aktuelle Forschung zu Spitzenführungskräften
Veröffentlichung im Journal of Management
Narzisstische CEOs berufen weitere narzisstische Vorstände und erzeugen dadurch höhere Fluktuation im Vorstand
Veröffentlichung im European Management Review
Konzeptualisierung von Selbst-Transzendenz für die Führungsforschung
Bayer Business Consulting hält Gastvortrag zu strategischen Herausforderungen der Bayer AG
Im Rahmen der Vorlesung „Management“ diskutierten Kim-Ole Holm und Emil Kass zwei Fallstudien und gaben einen Einblick in die Tätigkeit als Berater*in
Einblicke in das internationale Management eines globalen Gaming-Unternehmens
Im Rahmen der Vorlesung “International Management“ bot Jochen Gary einen Einblick in die Abläufe und Herausforderungen eines Gaming-Unternehmens