Artikel im Journal of Interactive Marketing erschienen
![Logo Journal of Interactive Marketing Logo Journal of Interactive Marketing](/storages/marketing-wiwi/r/Logo_JournalofInteractiveMarketing.jpg)
Herr Dr. Sören Köcher hat gemeinsam mit Genevieve E. O'Connor, Susan Myrden, Linda Alkire, Kyungwon Lee, Jay Kandampully und Jerome D. Williams einen Artikel mit dem Titel “Digital Health Experience: A Regulatory Focus Perspective” in der in der aktuellen Ausgabe des Journal of Interactive Marketing (VHB-JOURQUAL: B) publiziert.
Im Rahmen ihrer Forschungsarbeit haben die Autoren:innen die Auswirkung von Rollenklarheit, wahrgenommener Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit (Promotion-Fokus), Sicherheit und Vertrauen (Prevention-Fokus) von Verbrauchern bei der Nutzung digitaler Gesundheitstechnologien auf die Kundenerfahrung sowie die Einstellung gegenüber der Nutzung digitaler Technologien. In ihrer Studie konnten die Forscher:innen nachweisen, dass die Kundenerfahrung durch promotions- und präventionsbezogene Variablen beeinflusst wird. Die Ergebnisse bieten spannende Implikationen sowohl für Entscheidungsträger als auch Technologieentwickler, die Kundenerfahrungen im Gesundheitswesen verstehen und verbessern wollen.