Gastvortrag Dr. Christian Sprinkmeyer (Tonies)

Bitte Bildnachweis einfügen

Im Rahmen des Kurses „Innovation and Growth Management“ hielt Dr. Christian Sprinkmeyer von tonies am 14. November einen spannenden Gastvortrag. In seiner Präsentation ging er auf seine wichtigsten unternehmerischen Erfahrungen und Erkenntnisse ein und diskutierte das Thema aus verschiedenen Perspektiven. Dabei sprach er auch über seine derzeitige Rolle als Chief Product Officer bei tonies. Das Startup ist bekannt für seine innovativen Audioboxen für Kinder. In seinem Vortrag erklärte er, wie er und sein Team Daten analysieren und Trends nutzen, um innovative Produkte zu entwickeln. Dies knüpfte nahtlos an die laufenden Diskussionen in unserem Kurs an, in denen unter anderem der Big-Data-Ansatz und Produkt-Trend-Ansatz als Mittel zur Erkennung von Wachstumschancen erörtert werden. Die Präsentation regte viele Studenten dazu an, während und nach dem Vortrag zahlreiche Fragen zu stellen. Wir bedanken uns bei Dr. Christian Sprinkmeyer für einen sehr anregenden und informativen Gastvortrag.