Einblicke in den Fachbereich Marketing am Tag der offenen Tür

Wegbeschreibung zu den Vorträgen der Professur Marketing am Tag der offnen Tür und ein Flyer zum Tätigkeitsbericht 2022-2023 © Josefine Schulte​/​​TU Dortmund

Am 28. Oktober fand der Tag der offenen Tür der TU Dortmund statt. Auch dieses Jahr war die Professur für Marketing mit zwei aktuellen Beiträgen aus dem Fachbereich vertreten. Zu Beginn stellte Josefine Schulte die Ergebnisse ihrer Masterarbeit vor. Die Anwesenden erhielten einen Eindruck darüber, inwiefern Marketing helfen kann, die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, und welche Marketingmethoden sich bereits etabliert haben. Am späteren Nachmittag folgte ein Vortrag von Dr. Sören Köcher. Innerhalb des Themas „Ins Netz gegangen – Worauf wir beim Online-Shoppen achten sollten“ lieferte er Einblicke in aktuelle Studien sowie Herausforderungen beim Online-Shopping.