Dissertantenwerkstatt an der Technischen Universität Braunschweig

Gruppenfoto der Teilnehmenden der Dissertantenwerkstatt in Braunschweig © AIP-DLM​/​TU Braunschweig

Mitarbeitende der Professur Marketing haben in der vergangenen Woche gemeinsam mit den Kolleg*innen von der Freien Universität Berlin, der Technischen Universität Braunschweig, der Bergischen Universität Wuppertal, der Hochschule Bielefeld und der Universität Paderborn an der halbjährlichen Dissertantenwerkstatt teilgenommen. Zu Gast an der Universität Braunschweig präsentierten Doktorand*innen im Rahmen des zweitätigen Workshops unterschiedliche Forschungsprojekte. Die vielfältigen Themen reichten von der Wahrnehmung von smarten Technologien, über die Effektivität von Unboxing-Videos bis hin zu Marketingstrategien, die das Ziel verfolgen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Vor dem gemeinsamen Abendessen besuchten die Teilnehmenden den Braunschweiger Weihnachtsmarkt am Dom St. Blasii.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Technischen Universität Braunschweig für die gelungene Veranstaltung bedanken!