Artikel im Journal of Consumer Psychology erschienen

Logo von Journal of Consumer Psychology. Grüne kreisförmige geometrische Figur, gefolgt von JCR Journal of Consumer Research © Society for Consumer Psychology

Herr Dr. Sören Köcher hat gemeinsam mit Prof. Keith Wilcox, Ph.D. von der Columbia University einen Beitrag veröffentlicht.

Zusammen mit Prof. Keith Wilcox, Ph.D. von der Columbia University, USA, hat Herr Dr. Sören Köcher einen Beitrag mit dem Titel „I Made It Work“: How Using a Self-Assembled Product Increases Task Performance“ im Journal of Consumer Psychology publiziert. Im Rahmen von drei Experimenten wiesen die beiden Forscher nach, dass Konsumenten*innen Aufgaben mit Produkten, die sie im Vorfeld selbst zusammengebaut haben, besser erfüllten als mit gebrauchsfertigen Produkten. Dieser Effekt, so zeigen die Autoren, resultiert aus einem Anstieg der Selbstwirksamkeit bei den Probanden.

Link zum Artikel