Zum Inhalt

Jury-Preis für Accessibility Challenge erhalten

Jury-Preis für Accessibility Challenge © https:​/​​/​dl.acm.org​/​doi​/​10.1145​/​3587281.3588145
Jury-Preis für Accessibility Challenge

Wir freuen uns, dass wir auf der diesjährigen Web for All Conference (W4A’23) mit dem innovativen Beitrag „AutoChemplete – Making Chemical Structural Formulas Accessible“ den Jury-Preis für die Accessibility Challenge erhalten haben.

Hauptziel der Challenge war es, die Entwicklung innovativer und nutzbarer Technologien zu fördern und zu beschleunigen, sowie Feedback von EndnutzerInnen und ExpertInnen auf diesem Gebiet zu erhalten. Im Rahmen des Wettbewerbs wurden experimentelle Systeme und Technologien von einer unabhängigen Jury verglichen und bewertet, um die bedeutendsten Fortschritte in der Accessibility-Forschung des Jahres zu ermitteln.

Die Jury würdigte den lösungsorientierten Charakter unseres Ansatzes und die Art und Weise, wie wir neben der Entwicklung des Tools auch die Anforderungsanalyse und die Tool-Evaluierung durchgeführt haben.