International Scientific Conference FEB 2024

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Maribor wird am 21. Mai 2024 die 8. International Scientific Conference ausrichten.

Das Hauptziel der FEB International Week ist die Stärkung der internationalen Zusammenarbeit mit unseren Partnern, der Austausch von Wissen und bewährten Verfahren durch Vorträge, Präsentationen und Workshops sowie die Intensivierung der internationalen Forschungsmöglichkeiten.

Das Konferenzthema 2024, „Herausforderungen im turbulenten wirtschaftlichen Umfeld und die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen“, befasst sich mit aktuellen Herausforderungen des Umfelds, in dem Organisationen tätig sind. Der Schwerpunkt liegt dabei auf künstlicher Intelligenz, Digitalisierung, anhaltender Inflation, weltweiten Kriegsgebieten und vielen anderen. Darüber hinaus müssen auch die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem fortgesetzten Bemühen um sozial verantwortliches Handeln, zu dem sich Organisationen und die Gesellschaft verpflichtet haben, angesprochen werden.

Wir laden Wissenschaftler ein, ihre Forschungsergebnisse einzureichen, die sich mit den Herausforderungen in einem turbulenten wirtschaftlichen Umfeld und der nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen befassen. Die Frist für die Einreichung von Abstracts endet am 21. Januar 2024. Es wird keine Konferenzgebühr erhoben.

Alle angenommenen Beiträge werden einer Doppelblind-Peer-Review unterzogen und in einem Tagungsband veröffentlicht, der online von der University of Maribor Press (https://press.um.si/index.php/ump) herausgegeben wird. Der Konferenzband wird zur Bewertung der Eignung für die Aufnahme in den WOS Conference Proceedings Citation Index eingereicht.

Die Autoren ausgewählter Konferenzbeiträge werden die Möglichkeit haben, erweiterte Versionen ihrer Beiträge zu veröffentlichen in:

• Journal of Contemporary Issues in Economics and Business Naše gospodarstvo/Our Economy, herausgegeben von Sciendo und der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Maribor und indexiert in EconLit, Erih Plus, DOAJ, EBSCO, ProQuest und zahlreichen anderen bibliografischen Datenbanken oder
  • Kybernetes, veröffentlicht von Emerald und indexiert in SCI, SSCI, Scopus und zahlreichen anderen bibliografischen Datenbanken.

Weitere Informationen über die FEB International Week und die Konferenz finden Sie unter https://www.iwac-feb.eu/.

Anmeldeschluss für die International Week und die International Conference ist der 5. April 2024.