Präsentation auf der VHB Jahrestagung 2022 zum Thema „Transformational Entrepreneurship“

Logo VHB © Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB)

Die Juniorprofessur für Digitalisierung und Entrepreneurship war mit einem Forschungsprojekt zum Thema „Transformational Entrepreneurship“ auf der VHB Jahrestagung 2022 vertreten. Die VHB Jahrestagung ist eine der wichtigsten BWL-Konferenzen in Deutschland und wurde dieses Jahr anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VHB digital von der Heinrich-Heine -Universität Düsseldorf ausgerichtet.

Das von Pauline Weritz (IQS Barcelona/Boston College) präsentierte Forschungsprojekt „When High Societal Impact Meets High Economic Impact: A Review on Transformational Entrepreneurship“ befasst sich mit der Begriffsbestimmung und -abgrenzung von transformierenden Unternehmensgründungen im Vergleich zu anderen prominenten Begriffen in der Entrepreneurship-Forschung wie z. B. Impact, Social oder Sustainable Entrepreneurship.