Herzlich Willkommen Julius de Groot!

Seit dem 1. November 2020 ist Julius de Groot als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juniorprofessur Entrepreneurship und Digitalisierung mit an Bord.

Er studierte Betriebs­wirt­schafts­lehre im Bachelor an der WWU Münster sowie im Master an der RWTH Aachen. Während seiner Studienzeit absolvierte Herr de Groot Aus­lands­semester an der Marmara Universitesi Istanbul sowie an der Zagreb School of Economics and Management. Seine Forschungsinteressen liegen insbesondere auf kooperativen Lösungsansätzen im Zuge der Digitalisierung. In seiner Masterarbeit entwickelte er z. B. ein Managementkonzept zur Effizienzsteigerung in Supply Chain Netzwerken mithilfe von kooperativer Datennutzung. Damit legte er wichtige Grundpfeiler für seine weitere Forschung zu aktuellen und interdisziplinären Themen in diesem Bereiche. Herzlich Willkommen an der TU Dortmund!