Zum Inhalt

Gewinner des EURAM SIMA Award: Best Paper 2020

Im Rahmen der diesjährigen European Academy of Management (EURAM) Conference, die vom 4.-6. Dezember in Dublin 2020 stattfinden wird, wurde der Forschungsbeitrag mit dem Titel „How Bricoleurs Go International: A European Study about the Moderating Role of Governmental Programs“ von Prof. Dr. Tobias Kollmann, JProf. Dr. Simon Hensellek, M.Sc. Philipp Benedikt Jung und M.A. Katharina de Cruppe mit dem EURAM SIMA Award: Best Paper 2020 ausgezeichnet.

Der EURAM SIMA Award wird durch das Komitee für Internationalisierung der Italian Society of Management (SIMA) für Studien verliehen, die eine herausragende Bewertung im Review-Verfahren erhalten.

Die ausgezeichnete Studie behandelt den Zusammenhang zwischen der Art und Weise wie Startups ihre knappen Ressourcen über entrepreneuriales Verhalten in Form von Bricolage nutzen und wie sich dies auf ihre Innovationsfähigkeit und Internationalisierung auswirkt. In einer großen Stichprobe europäischer Startups wird insbesondere untersucht, inwiefern staatliche Förderprogramme für junge Unternehmen Einfluss auf diesen Zusammenhang haben.

Die jährlich stattfindende EURAM Conference gehört zu den größten Konferenzen für die Managementforschung auf europäischer Ebene.

Wir gratulieren dem gesamten Autorenteam für diese herausragende Leistung!