Zum Inhalt

Erfolgreicher Abschluss der Design Thinking Challenge

© Alessa Näpel, Stadtwerke Menden

In der vergangenen Woche haben insgesamt 14 Teilnehmende in vier Teams erfolgreich die Design Thinking Challenge in Kooperation mit den Stadtwerken Menden und dem CET abgeschlossen.

Die Zusatzqualifikation wurde im Rahmen des Moduls „Digital Leadership und Innovation“ von unserer Juniorprofessur angeboten. Unter dem Stichwort „von der Leistungs- zur Beziehungsorientierung“ haben die Teams dabei an realen Problemstellungen der Stadtwerke Menden im Zuge der digitalen Transformation des Unternehmens gearbeitet. Mit Hilfe des Design Thinking Ansatzes wurden innovative Problemlösungen entwickelt, die direkt vor Mitarbeitenden der Stadtwerke präsentiert und im Anschluss beurteilt wurden. Die besten Ideen werden nun vom Unternehmen auf ihre Umsetzbarkeit geprüft.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zur erworbenen Zusatzqualifikation und natürlich dem Siegerteam ganz herzlich!