Austauschprogramme in Nordamerika

Group of international students sitting together © Naassom Azevedo​/​Unsplash

Im Sommer 2022 Chancen für Kurzprogramme in Canada und den USA nutzen.

Wollen Sie in die Kultur und das Universitätssystem in Nordamerika reinschnuppern? Das Referat Internationales bietet im Moment sogar mehrere Möglichkeiten für den Sommer 2022 an.

1. Frist 23.2.:  Fulbright „Diversity Initiative“ für Studierende mit Migrationshintergrund  (USA)

Für Bachelor-Studierende und voll finanziert. Zusammen mit amerikanischen Studierenden besuchen die Teilnehmenden Seminare und Workshops zu Geschichte, Politik, Gesellschaft und Bildungssystem der USA. Im Dialog mit US-Kommiliton:innen gewinnen sie wichtige Einblicke in das amerikanische Studium und Campusleben.

2. Frist 15.3.: Lehigh University Global Village for Future Leaders (USA)

Diese Partnerhochschule hat uns für dieses Jahr noch mehr Plätz zugesagt – und deswegen wurde eine zweite Bewerbungs­frist (bis zum 15.3.) eingeführt. Das Programm mit Teilnehmer*innen aus etwa 40 Ländern wird nicht nur Ihre Führungskompetenzen ausbauen, sondern auch Ihre interkulturellen und persönlichen Kompetenzen testen und erweitern. Noch nie gab es eine so intensive interkulturelle Erfahrung an einem Ort.

3. Frist 4.3. (Early Bird Discount)
    10.06.
    (für das Programm im Juli)
    15.7.
    (für das Programm im August):
    International Summer Institute for Business Management an der University of Victoria (Kanada)

Ein ausgezeichnetes Sommerprogramm für Bachelorstudierende. Nehmen Sie teil an Kursen von “award-winning” Professor*innen der Gustavson School of Business an der University of Victoria. Alle Gebühren werden erstattet, sollte das Programm nicht oder nur online angeboten werden können (und eine virtuelle Teilnahme für Sie nicht in Frage kommt).

4. Frist 27.5.: Summer Graduate Business Studies an der University of Victoria (Kanada)

Ein ausgezeichnetes Sommerprogramm für Master­studierende. Nehmen Sie teil an Kursen von “award-winning” Professor*innen der Gustavson School of Business an der University of Victoria.

Weitere Informationen zu allen Programmen und zu den Stipendien, die dafür angeboten werden, finden Sie hier.