Neue Studie zur Medienberichterstattung über die Sharing Economy

Logo des Technological Forecasting & Social Change Journals © Technological Forecasting & Social Change

Prof. Dr. Graf-Vlachy publiziert wissenschaftlichen Beitrag in Technological Forecasting & Social Change

Prof. Dr. Graf-Vlachy veröffentlicht gemeinsam mit Forschern der Universität Passau und der EBS Business School einen Artikel in der Fachzeitschrift Technological Forecasting & Social Change. Im Artikel untersuchen die Autoren, wie verschiedene Akteure im Kontext von diskontinuierlichem Wandel sogenannte „institutionelle Arbeit“ verrichten. Insbesondere beleuchten die Autoren im Kontext der aufkommenden Sharing Economy—an den Beispielen Uber und Airbnb—wie die Medien verschiedene Akteure zitieren, und welche diskursiven Strategien der Akteure dabei erkennbar werden.