Zum Inhalt

Neue Publikation zur unternehmerischen Orientierung in neu an die Börse gebrachten Unternehmen

Entrepreneurship Theory and Practice © ETP

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Artikel "The Double-Edged Sword of Entrepreneurial Orientation: A Configurational Perspective on Failure in Newly Public Firms", verfasst von den TIE-Mitgliedern Bastian Kindermann, Corinna Schmidt, Jeldrik Pulm und Steffen Strese, in Entrepreneurship Theory and Practice veröffentlicht wurde.

Der Artikel zeigt, dass in neu an die Börse gebrachten Unternehmen die Auswirkung von unternehmerischer Orientierung von der Ressourcenallokation des Unternehmens und Industriefaktoren abhängt. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Manager von solchen Unternehmen unter bestimmten Umständen gut beraten sein können, weniger unternehmerische Ansätze zu verfolgen, und dass sie ein Gespür für die nachteiligen Auswirkungen bestimmter Ressourcenallokations-Ansätze entwickeln müssen.

Der Artikel ist als Open Access veröffentlicht und kann über den folgenden Link abgerufen werden:

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/10422587221111724