Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Vier Beiträge von Fakultätsmitgliedern für Best Paper Award nominiert

Logo Academy of Management © Academy of Management

Task Force Internationalisierung gratuliert Fakultätsmitgliedern für Nominierung für Best Paper Award der Academy of Management.

Vier der dieses Jahr für den Best Paper Award der Academy of Management nominierten Beiträge sind von Mitgliedern der Fakultät Wirtschaftswissenschaften verfasst bzw. mitverfasst worden. Vorgeschlagen wurden die Beiträge in insgesamt drei Kategorien. Die Taskforce Internationalisierung gratuliert allen Nominierten ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

Es handelt sich dabei um die folgenden Paper:

• Graf-Vlachy, Lorenz (Unter­nehmens­führung) mit dem Paper: The Impact of Perceived Entrepreneur Cognitive Complexity on Venture-Capital Financing
    in der Kategorie Entrepreneurship (ENT)
    Co-Autoren: Demann, Florian (Universität Passau), Diessner, Martin (TU München) und König, Andreas (Universität Passau)

• Hechenrieder, Bastian und Flatten, Tessa (Technologie­management) mit dem Paper:  What Can the Coach Do: The Role of the Coach’s Self-Awareness in Creating a Good Working Alliance
    in der Kategorie Management Education and Development (MED)

• Kraft, Kornelius und Lammers, Alexander (Wirt­schafts­politik) mit dem Paper: Social Exchange and Dynamic Effects of Voluntary Employee Representation
    in der Kategorie Human Resources (HR)

• Schaefer, Christian und Strese, Steffen (Innovations­management) mit dem Paper: Beyond Fundraising—Token Dispersion and Venture Performance in Initial Coin Offerings
    in der Kategorie Entrepreneurship (ENT)

Damit tragen die Nominierten wesentlich zur internationalen Sichtbarkeit der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und der TU Dortmund bei. Ganz besonders hervorheben möchte die Taskforce auch die Leistung der beteiligten Doktoranden. Die internationale Ausrichtung der Ausbildung von Nachwuchswissenschaftlern ist ein zentrales Element des Promotionsprogramms der Fakultät.

Academy of Management Awards Kategorien

Mehr zur Arbeit der Taskforces