Verabschiedung in den Ruhestand

Foto Prof. Dr. Peter Recht © Aliona Kardash ​/​ TU Dortmund
Prof. Dr. Peter Recht, Operations Research und Wirtschaftsinformatik, 1994 - 2021

Prof. Dr. Recht scheidet zum 01.08.2021 aus dem aktiven Dienst der Fakultät aus.

Nach mehr als 25 Jahren als Inhaber des Fachgebiets Operations Research und Wirtschaftsinformatik verlässt Professor Recht die Fakultät Wirtschaftswissenschaften und tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Mit Herrn Recht verliert die Fakultät einen Hochschullehrer, der von den Studierenden für seine kooperative und unterstützende Art der Wissensvermittlung sehr geschätzt wird und auch in der akademischen Selbstverwaltung in besonderer Art und Weise gewirkt hat. So war Professor Recht nicht nur lange Jahre Mitglied des Senates der TU Dortmund und Hochschullehrer*innensprecher der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, sondern engagierte sich darüber hinaus auch in zahlreichen Prüfungsausschüssen, Promotionsverfahren und Berufungskommissionen.

Als kooptiertes Mitglied der Fakultät für Mathematik stellte er das Bindeglied im gemeinsamen Studiengang Wirtschaftsmathematik dar und war in diesem Zusammenhang auch wichtiger Ansprechpartner zum Thema Versicherungsmathematik.

Die Weiterentwicklung der Fakultät hat Herr Recht im Laufe der Jahre mit der analytischen Schärfe des Mathematikers und immer sehr konstruktiv begleitet.

Das Dekanat und alle Hochschullehrer*innen danken Professor Recht sehr für seine engagierte Verbundenheit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!