MentorInn: Design Thinking Pitch Day in Dortmund

Fotocollage des Design Thinking Pitch-Days an der TU Dortmund © Cynthia Ruf

Zum Auftakt des Projektes MentorInn durften wir im Rahmen der Ruhr School Of Design Thinking Studierende und Lehrende der UARuhr (Technischen Universität Dortmund, Ruhr Universität Bochum und Universität Duisburg-Essen) an der TU Dortmund begrüßen. Durch die Förderung der Stiftung Innovation in der Hochschullehre hat der Zusammenschluss von 13 Lehrstühlen zur Ruhr School Of Design Thinking das Ziel, mit Mentoring studentische Innovation und Gründungsideen durch gebündelte, multidisziplinäre Expertisen im Design Thinking zu unterstützen.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung präsentierten Studierendenteams ihre Zwischenergebnisse vor mehr als 70 Teilnehmenden und erhielten erstes Feedback. Dabei waren sieben Teams des TIE Institute - Technology, Innovation & Entrepreneurship und des Lehrstuhls für Digitale Transformation der TU Dortmund vertreten. Zudem lernten die Studierenden die Mentor*innen der verschiedenen Lehrstühle kennen, die ihnen bis zum finalen PitchDay Ende Januar zur Verfügung stehen.

Einen herzlichen Dank den Gastgeber*innen am Centrum für Entrepreneurship & Transfer, Roland Kriedel und Sina Ramin Sadgeh Nadi, dem spannenden Keynote Speaker Dr. Philipp Wrycza von der Logistikbude sowie dem gesamten Organisationsteam der Ruhr School: Soumia El Mard, Esther Winter, Martin Ebel, Jens Pöppelbuß, Marie-Christin Barton, Florian Krohm, Christian Marx, Dominik Schmelter, Steffen Strese, Tessa Flatten, Dr. Simon Hensellek, Julius de Groot, Manuel Wiesche, Karsten Altenschmidt, Michèle Kuschel, Christian Meske, Stefan Stieglitz, u.a..

#MentorInn #RuhrSchool #designthinking #entrepreneurship