Gastvortrag von Dr. Thorsten Kettner (Wilo Group)

Dr. Thorsten Kettner am Rednerpult vor der Leinwand im Vorlesungssaal, auf der zwei Bilder zur Überschrift "Be responsible: negative impact of innovations" dargestellt sind © Lehrstuhl für Technologie­management
Dr. Thorsten Kettner, Innovation & IP Manager bei Wilo Group, bei seinem Gastvortrag in der Veranstaltung "Strategic Technology and Innovation Management"

Im Rahmen der Vorlesungsreihe "Strategic Technology & Innovation Management" hatten die Studierenden dieses Semester das Vergnügen Dr. Thorsten Kettner, Innovation & IP Manager bei Wilo Group begrüßen zu dürfen. Die Wilo Gruppe ist ein multinationaler Technologiekonzern und einer der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen für die Gebäudetechnik, die Wasserwirtschaft und die Industrie.  Rund 50 Studierende haben an der Veranstaltung teilgenommen, in der Herr Dr. Kettner den Innovationsansatz von Wilo erläutert und mit Beispielen unterlegt hat. Dabei hat er uns vor allem spannende Einblicke in die mehrfach ausgezeichnete Innovationskultur gegeben. Nach seinem Vortrag hat sich Herr Dr. Kettner noch den vielseitig interessierten Fragen unserer Studierenden gestellt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Dr. Kettner für seinen aufschlussreichen Gastvortrag!