Gastvortrag von Dr. Christian Sprinkmeyer (Tonies)

Titelbild des Gastvortrags mit Titel, Tonies-Logo und einem Bild von Dr. Christian Sprinkmeyer © Dr. Christian Sprinkmeyer

Am 22. November 2022 besuchte Dr. Christian Sprinkmeyer von der tonies GmbH unsere Bachelorveranstaltung „Innovation and Growth Management“. Herr Sprinkmeyer erzählte von seinen Erfahrungen im Entrepreneurship und gab den Studierenden spannende Einblicke in seine bisherigen beruflichen Stationen. Den Fokus legte er dabei unter anderem auf seine aktuelle Position beim stark wachsenden Startup Tonies, welches innovative Audioboxen für Kinder entwickelt. Als besonderes Highlight stellte er dar, wie er als Chief Digital Officer mit seinem Team Daten analysiert, um neue Produktinnovationen zu entwickeln. Damit schaffte er einen spannenden Anknüpfungspunkt zur Veranstaltung, in welcher unter anderem der Big Data-Ansatz als Methode zur Generierung von Innovationen behandelt wird. Herzlichen Dank an Dr. Christian Sprinkmeyer für seinen interessanten Vortrag.