Gastvortrag Julian Lechner (Rex)

Titelbild des Gastvortrags von Julian Lechner mit einem Foto von ihm © Julian Lechner

Im Rahmen des Masterkurses „Financing and Launching Innovative Products“ hatten die Studierenden dieses Semester die Möglichkeit sich mit Julian Lechner, Mitgründer von Rex, über seine Gründungsreise auszutauschen. Rex hat dieses Jahr 5 Millionen Euro von prominenten Wagniskapitalgebern erhalten, um die Digitalisierung und Professionalisierung von Tierarztpraxen voranzutreiben. Herr Lechner konnte wertvolle praktische Einblicke in die Gründung des Unternehmens, angefangen von dem Finden des richtigen Mitgründers hin zum Einsammeln von Wagniskapital geben. Zusätzlich hatten die Studierenden die Möglichkeit Ihre Fragen rund um das Thema gründen zu stellen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Julian Lechner für seinen aufschlussreichen Gastvortrag!